Die Altstadt von Bamberg

Dompl., 96049 Bamberg, Deutschland

Beschreibung

Altstadt mit Fachwerkhäusern. Gut erhaltene Altstadt mit einem berühmten Dom und jahrhundertealten Fachwerkhäusern.

Funktionen

  • Price:

Kommentare

Di Ana -

Diese wunderschöne Stadt muss man gesehen haben. Kopfsteinpflaster ,Fachwerk,kleine Gassen …..so schön ? Wir sind durch die Altstadt gebummelt .und nach dem Dombesuch gab es noch eine Kleinigkeit zu essen in einem der zahlreichen Lokale

Michael Janorschke -

Für Fachwerkliebhaber ein absolutes Highlight ? In der Stadt prima Ausschilderung zu allen Sehenswürdigkeiten. Wer Zeit hat sollte mindestens 2 Tage einplanen. ? % Empfehlenswert

Marcus „Hombrucher1974“ D. -

Eine wunderschöne fränkische Stadt. Am Wochenende gut besucht. Dazu das typische Bier von hier das Rauch Bier. Sportlich auch der Weg hinauf zum Dom durch klein Venedig.

Christina D. -

Sehr schöne und absolut sehenswerte Altstadt! Gutes Schuhwerk ist angebracht, da viel Kopfsteinplaster vorhanden ist... das trägt allerdings auch zum Charme bei! Ein Stern Abzug, da uns der stetige Autoverkehr leider zum Teil sehr genervt hat.

Erika Helwig -

Eine sehr schöne sehenswerte Altstadt. Man braucht gutes, bequemes Schuhwerk wegen dem vielen Kopfsteinpflaster. Eine Stadtführung ist wirklich gut.

E Weiser -

Schöne Altstadt. Städtebesuch mit 2 Übernachtungen zwischen Weihnachten und Neujahr. In der Altstadt überall Kopfsteinpflaster daher sind bequeme Schuhe vorteilhaft. Ausserdem ist es angeraten zum Abendessen zu reservieren, ab 17 h waren einige Restaurants ausgebucht. Sollten Sie in einer der beliebten Brauereigästätten essen, rechnen Sie damit,dass Sie mit anderen zusammen sitzen,es gibt in der Regel 6er oder mehr Sitzplätze wegen der Geselligkeit. Da kann es schon mal passieren,das sie unfreiwillig von Gruppen am Tisch belagert und vergrault werden ... lach

Thomas Müthing (theviolinproject.de) -

Sehenswerte fränkische Altstadt mit mehreren Brauhäusern, schönen Plätzen. Erst wenn man den ganzen Tag durch die Altstadt streift, merkt man, dass sie eigentlich recht übersichtlich ist. Schnell kommt man an denselben Punkten wieder vorbei und überquert dabei mehrfach die Regnitz. Von den Brauhäusern empfehle ich Klosterbröu am oberen Rand der Altstadt und das Ambräusianum mittendrin. Beide stellen eigene Biere her und bieten deftige Wirtshausküche. Ich war während der diesjährigen Sandwerka da, deshalb waren alle Straße und Lokale proppenvoll. Wer die schönen Gebäude der Stadt, wie das alte Rathaus, wirklich genießen will, der ist gut beraten, sich morgens in Bamberg umzutun.

Sandra Upsala -

Sehr schöne, fränkische Stadt. Malerisch, romantisch, idyllisch... sehr viele Fachwerkhäuser, urige Gastwirtschaften, kleine schnucklige Lädchen. Ideal für einen gemütlichen Stadtbummel. Unbedingt eine Reise wert. Ich war schon mehrmals dort, aber immer wieder gern.

Write a Review

Review your experience


Dompl., 96049 Bamberg, Deutschland
+49 951 95320
Montag
7/24
Dienstag
7/24
Mittwoch
7/24
Donnerstag
7/24
Freitag
7/24
Samstag
7/24
Sonntag
7/24

Recent Places