Im Herzen Afrikas Frankfurt

Gutleutstraße 13, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland

Beschreibung

Eritreische Küche & stilvolles Interieur. Im einzigartigen afrikanischen Dekor werden Gerichte aus Eritrea ohne Besteck vom gemeinsamen Teller verzehrt.

Funktionen

  • Price: $$

Kommentare

J. P. -

Sehr zu empfehlen. Man wird freundlich empfangen und plötzlich läuft man auf Sand. Wir haben uns zu 4. als Vorspeise Hummus geteilt und dann eine Platte bestellt (es gibt auch nichts anderes). Bei der Platten konnten wir 7 von 8 auswählen. Das Fleisch kommt in kleinen Töpfen, die dann auf der Platte ausgeschüttet werden. Gegessen wird mit den Händen. Es macht sehr gut satt. Für den Nachtisch war eigentlich gar kein Platz mehr, aber wir wollten trotzdem die Bananencreme probieren und haben die dann auch zu zweit geteilt. Das Restaurant ist wirklich zu empfehlen!

Natascha S. -

Abartig freundliches Personal - kann jedem nur zustimmen, der das beschrieben hat. Absolut jeder war nett und zuvorkommend, alles wurde erklärt. Sehr höflich. Wir hatte die gemischte Platte - HAMMER! Kulinarischer Ausflug vom Feinsten. Cocktails auch sehr lecker. Mehr als empfehlenswert hier her zu kommen!

Rebecca Muche -

Wir waren vor Kurzem das erste Mal mit unserem Sohn hier. Wir hatten einen Platz im Baumhaus reserviert. Was soll ich sagen, es war wundervoll! Die Atmosphäre war besonders schön. Das Essen war sehr lecker, aber auch sehr! viel. Im Baumhaus erhält man ein komplettes, leckeres Menü! Das Preis-Leistungsverhältnis absolut top! Der Service war zu jederzeit wundervoll, aufmerksam und freundlich! Unser Sohn wäre am liebsten direkt im Baumhaus eingezogen. Wir werden wieder kommen! Ist allerdings nicht einfach einen Platz im Baumhaus zu ergattern, also rechtzeitig buchen! Danke für den genialen Abend!

Martina B. -

Wir haben dieses Restaurant besucht, da wir was besonderes gesucht haben. Und das haben wir definitiv gefunden....wir waren sehr positiv überrascht, freundliches, junges, gut gelauntes Personal. Essen war lecker und einfach was anderes....mit den Händen zu essen, macht man auch nicht jeden Tag. ...und eine tolle Atmosphäre. Muss man sehen

Andreas Witt -

Die gemischte Platte ist unglaublich lecker, lediglich der Spinat war etwas langweilig. Die Linsen dafür umso besser und die Fleischgerichte alle super, teilweise ordentlich scharf. Die Getränke waren eben so sehr gut, gerade der Matcha Eistee? Ich werde sicherlich noch öfter kommen. Man sollte definitiv vorher reservieren, ansonsten wird es schwierig. Hervorzuheben ist außerdem noch die unglaublich freundliche und aufmerksame Bedienung.

Michelle Röder -

Tolles kleines Restaurant. Außergewöhnliche Getränkekarte, man weiß garnicht, was man zuerst probieren soll ( Keine Sorge, es gibt auch Wasser, Cola und Co.) Sehr leckere Speisen, meine Favoriten waren das Linsen- und das Kichererbsengemüse. Freundliches Personal. Kann man guten Gewissens weiterempfehlen! Würde allerdings dringend empfehlen, vorher zu reservieren.

Sandra Melina -

Ich und eine Freundin waren vor kurzem Im Herzen Afrikas essen, weil wir was neues ausprobieren wollten. Das Ambiente war sehr außergewöhnlich und extrem schön. In der Bar ist der Boden sogar aus Sand was ich persönlich sehr toll fand. Wir hatten die gemischte Platte für 2 Personen bestellt. Sie war sehr sättigend und extrem lecker, was mir persönlich aber nicht so gefallen hat war , das die Platte sehr scharf war. Alles was auf der Platte war, war extrem gewürzt und scharf. Wir hatten auch die Bananen Creme probiert und die war echt top! Muss man probiert haben!!, habe noch nie sowas leckeres gegessen. Fazit: Ist ein Besuch Auf jeden Fall wert.

Cara Xulimon -

Reservieren ist Pflicht! Ansonsten bekommt man keinen Tisch. Und bei der Reservierung am besten sagen, dass man nach oben möchte. Oben ist es wirklich mega toll. Es gibt sogar ein kleines afrikanisches Häuschen, in dem man abgeschiedener ist. Als größere Gruppe total empfehlenswert. Unten ist es etwas dusterer und man sitzt nicht so gemütlich. Vor allem bei den Tischen direkt an der Toilette. Die Bedienungen sind alle total nett, aufmerksam und das Essen kommt sehr schnell. Das Essen ist nichts für Leute, die kein scharf vertragen oder essen. Wir hatten jemanden dabei und obwohl extra Gerichte rausgesucht wurden, die „nicht scharf“ sind, gab es hier doch die ein oder andere Träne. Für alle anderen kann ich das Restaurant nur empfehlen. Das Essen ist wirklich sehr lecker. Alleine ist eine geteilte Platte sehr ausreichend. Nimmt man eine Platte für zwei Personen, können locker drei Personen satt werden. Für den Anfang würde ich also empfehlen, immer für eine Person weniger zu bestellen, als davon essen möchten. Es gibt auch eine vegane Platte mich 4 verschiedenen Sachen. Sehr lecker!

Write a Review

Review your experience


Gutleutstraße 13, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland
+49 69 24246080
Montag
Geschlossen
Dienstag
16:00 - 23:00
Mittwoch
16:00 - 23:00
Donnerstag
16:00 - 23:00
Freitag
16:00 - 23:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Recent Places