SchoTex Schorndorfer Textilpflege in 73614 Schorndorf bei Stuttgart

Konstanzer-Hof-Gasse 15, 73614 Schorndorf, Deutschland

Beschreibung

-

Funktionen

  • Price:

Kommentare

Monika Sozanska -

Für mein Kleid das ich dort hab reinigen lassen (war nicht verdreckt, nur ein paar Stunden eben getragen) Kosten 29,-€ hatte ich eine spezielle hochwertige Hülle (die ich da lassen sollte bei Abgabe vom Kleid) die Hülle war zu. Beim abholen, wollte mir die Reinigung schon die Hülle zusammengefaltet extra geben, was mich gewundert hatte und ich darauf bestanden habe, dass das Kleid wieder in diese Hülle soll. Dabei ist aufgefallen, dass der Zipper kaputt ist, offensichtlich kaputtgegangen während des Aufenthaltes dort. Aber anstatt einer Entschuldigung oder einem Preisnachlass, was angebracht wäre wenn man was kaputt macht, wurde ich auf die unfreundlichste Art und Weise behandelt mit Aussagen wie z.b dass ich da wegen einer Folie so rum heule und dass es mein Problem sei, dass Hülle vorhin schon kaputt gewesen sei - was ja offensichtlich eine versuchte Lüge war und dass ich wohl andere Probleme im Kopf hätte und jetzt verschwinden soll… einfach Ohne Worte!! Wow was für reine Unverschämtheit, nur weil man zu seinem eigenen Verschulden hätte stehen müssen. Könnte aufgrund dessen genau so unverschämt persönlich werden, aber bleibe lieber nur bei der Wiedergabe der Geschehnisse.

Andreas M. Viebig -

SchoTex Schorndorfer Textilpflege mit betriebseigener Wäscherei. Dadurch können wir diesen hohen Qualitätsstandart halten.

RHP Automotive -

Alle Flecken aus meiner hochwertigen Winterjacke wurden entfernt, Preislich auch völlig in Ordnung. Ich kann SchoTex absolut empfehlen. Weiter so !

Lenie-Luise Piel -

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Meine Winterbekleidung nach der Reinigung wieder wie Neu. Insbesondere mein Wollmantel sieht wieder wie neu aus. Diese Textilreinigung kann ich nur weiterempfehlen.

Berivan Tekin -

Erfahrungen mit dem Unternehmen in Stuttgart: Seit Jahren sind mein Mann ich ich Kunden hier. Jetzt haben sie mir eine 300 Euro Bluse von Strenesse versaut. Hier haben sie das Etikett gehabt und ich habe somit auch kein eigenes Risiko oder einen Sonderbehandlungsauftrag unterschrieben. Als ich es dann reklamiert habe, haben Sie mir gesagt dass das an Strenesse liegen muss? Sie wollten meine Bluse direkt beim Breuninger reklamieren weil ich sie dort gekauft habe. Einige Wochen waren seit meiner Reklamation vergangen und ich erhielt eine freche WhatsApp von Frau Viebig dass sie im Breuninger nicht weiter kamen und ich die Bluse holen soll. Ich bat sie darum diese am nächsten morgen bei mir zuhause vorbei zu bringen dass mein Mann zuhause wartet, da ich beruflich sehr eingespannt bin und es zu den Öffnungszeiten nicht schaffe. Wir wohnen einen Katzensprung von der Reinigung entfernt. Keine Reaktion, keine Bluse, keine Entschuldigung (nicht ein einziges mal), nichts! Daraufhin habe ich mich auf Ihre Schadenersatzpflicht nach Paragraph 823 BGB bezogen und Ihnen eine Zahlungsfrist gesetzt mit angehängter Rechnung von der Bluse. Sie haben wieder nicht reagiert trotz dass Herr Viebig angeblich nochmal mit mir telefonieren wollte. Nach Ablauf der Zahlungsfrist schreibt mir Herr Viebig, nachdem ich schreibe dass ich das so nicht auf sich beruhen lassen werde, dass lt. seinen AGB’s eine Reklamation nach zwei Tagen erfolgen muss und somit die Schadensersatzansprüche ins Leere gehen. Ganz schön frech für mein Empfinden und das ganze ohne Entschuldigung oder Bedauern. Es handelt sich hierbei um eine sehr schicke Bluse die ich nur zu besonderen Anlässen getragen habe. Da bei vorherigen Reinigungen in anderen Reinigungsunternehmen alles immer einwandfrei war, habe ich Familie Viebig vertraut. Familie Viebig hat von uns viel Bettwäsche bekommen. Wir hatten keine Erfahrung mit besonderen Sachen. Schade dass dieses Unternehmen mit langjährigen Kunden so umgeht und sie es nicht mal für nötig halten sich zu entschuldigen. Wie ich aus den Bewertungen entnehme ist das nicht unüblich. Anstatt sich zu entschuldigen wird die Schuld bei anderen gesucht, am fehlenden Etikett oder in meinem Fall beim Hersteller Strenesse selbst. Angeblich bekommen die Kunden ihr Geld zurück falls sie nicht zufrieden sind. Nun, ich habe nicht mal eine Entschuldigung bekommen geschweige denn Geld. Das übergebe ich jetzt meinem Anwalt. Ich gehe mal davon aus dass Sie eine Berufshaftpflicht haben. Ich werde das nicht auf sich beruhen lassen, verlassen Sie sich darauf. Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 823 Schadensersatzpflicht (1) Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.

Simon Karoly -

Ich bringe seit 2 Jahren meine Hemden und Anzüge zu SchoTex. Der Service ist hervorragend, nettes Personal, gute Leistung und meine Textilien waren immer zum angegebenen Termin abholbereit. Ich habe meine Textilreinigung gefunden!

Janine Lang -

Hab bisher nichts zu bemängeln. Freundliches Personal, faire Preise, zuverlässig und alles super gereinigt. Seit neustem kann man hier übrigens auch mit bitcoins bezahlen. Also auch sehr fortschrittlich.

Xen Xardas -

Reinigung war gut aber der telefonisch vereinbarte Preis wurde vor Ort hört datiert. Durch Kulanz aber dann noch noch angepasst.

Write a Review

Review your experience


Konstanzer-Hof-Gasse 15, 73614 Schorndorf, Deutschland
+49 7181 68186
Montag
08:00 - 18:00
Dienstag
08:00 - 18:00
Mittwoch
08:00 - 18:00
Donnerstag
08:00 - 18:00
Freitag
08:00 - 18:00
Samstag
08:00 - 13:00
Sonntag
Geschlossen

Recent Places