Wirtshaus in der Au

Lilienstraße 51, 81669 München, Deutschland

Beschreibung

Restaurant/Wirtshaus für Knödel und Jazz. 1901 gegründetes bayerisches Restaurant & Wirtshaus mit Biergarten, bekannt für Knödel und Jazzmusik.

Funktionen

  • Price: $$

Kommentare

Alexander Bechte -

Ich war in den letzten 2 Monaten zwei mal dort. Sprich die Bewertung stammt aus der Corona 2G+ Zeit. Es wurde ordnungsgemäß kontrolliert, der Service war ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Ich war dort zum Weißwurst Frühstück (und jeder Menge Bier) sowie einmal zum Abendessen. Ich kann die Knödelauswahl sehr empfehlen! Die anderen Speisen sahen auch gut aus, aber wenn man was besonderes möchte, sind die Knödel eine tolle Wahl :)

Pawel Maigre -

Wir hatten einen tollen Abend. Die Stube ist sehr gemütlich und der Service sehr gut. Mit dem Essen waren wir rundum zufrieden. Sämtliche Speisen sind frisch zubereitet. (siehe Fotos). Wir kommen auf jedem Fall wieder und können das Restaurant nur empfehlen ??️?

Genussgott Sterne -

?Sehr guter Service und tolle Kellnerinnen/Kellner - Schwierig in den heutigen Zeiten zu finden, umso mehr geschätzt? Sehr schönes Ambiente, trotz derzeitigen Umbauaktionen. Alles wird mit Zutaten aus der Region zubereitet und den Gästen serviert. Es gibt sehr viel für Vegetarier, wie zum Beispiel Kartoffeln die gedämpft serviert werden in zwei Töpfen, die übereinander gestapelt an den Tisch. Die Knödel sind riesig und man wird ordentlich satt. Die Inneneinrichtung ist sehr schön bayerisch und äußerst gemütlich. Die Preise sind passend und absolut in Ordnung.

Marcel Friedrich -

Obwohl wir Samstag Abend keine Reservierung hatten, hat sich die Bedienung sehr um uns bemüht um uns einen Platz zu finden. Das Essen war hervorragend und wir hatten nichts zu meckern. Würde jederzeit wieder hier essen.

Karl Acker -

Leider diesesmal sehr enttäuscht. Das Restaurant halb leer, und obwohl wir nur kurz essen wollten, an einen zugigen (offene Türe) verrauchten Katzentisch plaziert worden an dem selbst die Kellner andauernd mit 5 cm Abstand vorbei gelaufen sind. Bzgl der Karte empfehlen wir sich diese vorher genau anzuschauen ob etwas passendes dabei ist.

Susanne Triebke -

Wir waren auf Empfehlung im Wirtshaus und haben draußen gesessen. Man sitzt etwas beengt und fast an der Straße. Der Service war super nett. Das Essen ordentlich. Leider mein dunkles Bier nicht richtig kalt.

Mario Lange -

Traditionsreiches bayerisches Wirtshaus mit Biergarten in München. Das Wirtshaus in der Au rühmt sich für seine Knödel. Wenn man sich dann die Karte anschaut, stellt man aber schnell fest, dass nur ein Teil der Gerichte Knödel als Beilage haben. Schade, hier wäre mehr Knödelauswahl zu vielen Gerichten durchaus wünschenswert. Der Brotzeitteller als Vorspeise ist sehr empfehlenswert, hübsch angerichtet und ließ kaum Wünsche offen. Das oberbayerische Ochsenfilet als Hauptgang hingegen war leider durchschnittlich. Statt medium war es eher durch gebraten und daher zu trocken (wenngleich dennoch zart), das Ratatouille-Gemüse als Beilage war zu zerkocht und fad im Geschmack. Für 33,50 € passten Preis/Leistung hier leider nur bedingt. Das Servicepersonal war freundlich, das Essen kam relativ schnell. Es wäre sicherlich noch mehr Umsatz drin gewesen, wenn man nach dem Hauptgang noch die Dessertkarte gereicht hätte. Da dies nicht der Fall war, hat dann niemand aus unserer Gruppe ein Dessert bestellt. Eigene Parkplätze hat das Wirtshaus in der Au - typisch für Innenstadtlokale - leider nicht, so dass man in der näheren Umgebung nach Parkplätzen suchen muss, was nicht immer einfach ist. Kartenzahlung ist möglich, vorherige Tischreservierung ist empfehlenswert.

Alex Koepp -

Nette Dame am Empfang. Trotz voller Hütte hat sie uns noch einen Platz organisiert. Unser Bedienung ist seht nett und zuvorkommend gewesen. Er hat meiner Frau auch noch einen super Essenstipp gegeben. Unser Essen ist top gewesen. Ein Änderungswunsch der Beilage wurde ohne Mehrpreis erfüllt.

Write a Review

Review your experience


Lilienstraße 51, 81669 München, Deutschland
+49 89 4481400
Montag
17:00 - 23:00
Dienstag
17:00 - 23:00
Mittwoch
17:00 - 23:00
Donnerstag
17:00 - 23:00
Freitag
17:00 - 23:00
Samstag
10:00 - 23:00
Sonntag
10:00 - 23:00

Recent Places