Wirtshaus Zum Straubinger

Blumenstraße 5, 80331 München, Deutschland

Beschreibung

Gemütliches bayerisches Wirtshaus. Traditionelles bayerisches Wirtshaus & Biergarten mit gemütlicher Holzvertäfelung und regionalen Gerichten.

Funktionen

  • Price: $$

Kommentare

Florian Wellner -

Gutbürgerliche bayrische Küche mit einer großen Auswahl an Speisen. Wir hatten den Schweinsbraten mit zweierlei Knödel und Rotkraut. Der Kartoffelknödel war recht klein und der Semmelknödel kam als Scheibe daher. Diese war jedoch sehr trocken. Das Rotkraut war meiner Meinung nach verkocht. Nichtsdestotrotz hat das Essen gut geschmeckt, aber etwas mehr Liebe in der Küche würde dem Essen gut tun. Die Bedienung war äußerst freundlich.

Sven -

Gutbürgerliche bayrische (und schwäbische?) Küche. Man kann sowohl drinnen als auch draußen sitzen. Grade der Biergarten ist sehr gemütlich gestaltet, mit Bäumen welche Schatten spenden. Die angrenzende Straße bemerkt man somit kaum. Das Essen kam sehr schnell, fast schon zu schnell. Hat aber dennoch sehr lecker geschmeckt. Die Biergläser wurden leider nicht ganz bis zur Abmessung voll gemacht und schmeckten etwas abgestanden. Dennoch klare Empfehlung!

Michael Leodegar -

Total leckeres, deftiges, bayerisches Essen mitten in München. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts am Abend, war recht viel los und das wenige Servicepersonal war zwar freundlich und bemüht, aber überlastet. Ließ sich aber (im positiven) nicht aus der Ruhe bringen. Das Essen kam erst sehr spät, sodass der Hunger fast schon vorüber war. Trotzdem noch vier Punkte.

Stefanie Gerneth -

Der Bier"garten" ist etwas lieblos gestaltet, vor allem aber mit Tischen und Stühlen vollgestellt. In der jetzigen Zeit etwas zu voll, zuviel, für mein Gefühl. Da können noch so viele Gäste 3G sein, und vor dem platzieren überprüft werden. Und dazu schleichen sich doch immer Mal wieder Gäste ungeprüft durch, so wie wir beobachtet haben. Aber dafür war die weibliche Bedienung sehr nett und aufmerksam und das Essen war gut portioniert und lecker. Der Espresso war grausam, da hat der aromatische, gewürzte Zucker nicht viel helfen können. ;-) Wir würden wiederkommen.

Angelina -

Wir waren das erste mal hier und werden auf jeden Fall wiederkommen! Das Essen war sehr lecker und das Geld auf jeden Fall wert. Wartezeiten sind durchschnittlich aber dafür sind die Gerichte frisch. Volle Empfehlung!

Sebastian Krüger -

Bedient hat Falk, großes F und kleiner Alk. großartiger Humor, sehr herzlich - und gutes Essen hat er auch gebracht. Wenig verwunderlich, hier war es bisher jedes Mal richtig lecker. Vor allem das Wiener Schnitzel kann ich sehr empfehlen.

Betty -

Wir verbrachten gestern einen wunderschönen, lustigen Abend hier. Ein uriges Gasthaus mit sehr gutem Essen und Trinken. Herausragend war der Service- super freundlich, schnell und aufmerksam.

schweinsbratn -

Sehr leckeres Essen, nette Bedienung und gutes Bier ?. Preislich natürlich auch etwas teurer da direkt am Viktualienmarkt. Hat sich aber trotzdem auf jeden Fall gelohnt und kann ich nur weiterempfehlen.

Write a Review

Review your experience


Blumenstraße 5, 80331 München, Deutschland
+49 89 2323830
Montag
11:30 - 23:00
Dienstag
11:30 - 23:00
Mittwoch
11:30 - 23:00
Donnerstag
11:30 - 23:00
Freitag
11:30 - 23:00
Samstag
11:00 - 23:00
Sonntag
11:30 - 23:00

Recent Places