Zum Albrecht Dürer Haus

Ob. Schmiedgasse 58, 90403 Nürnberg, Deutschland

Beschreibung

Uriges Lokal mit traditioneller Küche. Rustikale fränkische Gerichte wie Schäufele und Bratwurst in einem Fachwerkgebäude.

Funktionen

  • Price: $$

Kommentare

Schulz Ewald -

Die Bedienungen sind sehr nett, es wurde sich immer um einen gekümmert. Die Speisekarte ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Bis das Essen gekommen ist hat es nicht lange gedauert. Die Teller waren sehr schön angerichtet und haben sehr lecker geschmeckt. Negativ ist nur, dass die Beilagen zu den Hauptgerichten zusätzliches Geld kosten. Die Getränkeauswahl ist sehr groß und es gibt gutes Bier. Das Ambiente während man draußen isst, ist sehr schön, man hat einen guten Blick aufs Dürer Haus und den Platz.

Emi M -

Wir wollten mittags kurz etwas trinken und eine Kleinigkeit essen. Die Bedienung war sehr nett. Wir haben uns gemeinsam die Schmankerlplatte mit verschiedenen Beilagen geteilt, hat uns alles sehr gut geschmeckt. Es hat uns so gut gefallen, dass wir für abends einen Tisch reserviert haben und auch vom Abendessen waren wir nicht enttäuscht. Es war sehr lecker und wir haben uns rundum wohl gefühlt.

d pa -

Hier passt wirklich alles: Toller Service, tolles Essen. Wirklich alle Gerichte waren geschmacklich hervorragend, das habe ich bislang in noch keinem Restaurant erlebt. Großartig!

Johannes Liebl -

Ob Schäufele, Käsespätzle oder Saure Zipfel- alles sehr gut und v.a. die Käsespätzle schön angerichtet. Die Bedienungen waren auch mega freundlich und das ganze vor der Kulisse mit Dürer-Haus, Kaiserburg und Stadtmauer ist insgesamt 10/10. Absolute Empfehlung! Hat aber auch seinen Preis.

Tom Mos -

Wir waren im Rahmen einer Städtereise auf der Suche nach einem authentischen Speiselokal. Unmittelbar in Nähe der Burg, am Tor der Stadtmauer gelegen kamen wir ohne Empfehlung im Altbrecht Dürer Haus an. Ein Glücksgriff. Obwohl im „Touristisch“ Hochgebiet gelegen, keine Nepp! Nein, im Gegenteil:: Die Servicemitarbeiter und das Ehepaar, welches das Lokal führt, sind absolut authentisch, freundlich und haben Zeit für ein Gespräch. Wir waren von 4 Abenden tatsächlich 3 Mal dort zum Essen und Trinken. Augustiner Bier und leckeren Wein auf Empfehlung aus dem Badischen,den wir dann auch noch für zu Hause (wir kommen aus dem Rheingau) mitgenommen haben, rundeten das Essen und das Lokal Außen wie Innen ab. Wir hatten einen schönen Aufenthalt und sagen Dankeschön! Beim nächsten Besuch in Nürnberg, gehen wir bestimmt wieder Zum Albrecht Dürer Haus!!

Chris94toph -

Tolles und leckeres Essen. Gerne kommen wir wieder. Die Bratwurstlasagne war unschlagbar. Wenn man in Nürnberg ist muss man unbedingt die Würste probieren. Sehr lecker und super nettes Personal.

Gina Dietrich -

Sehr gemütliches kleines Restaurant zu Füßen der Kaiserburg. Leider war es voll als wir kamen aber der nette Wirt hat sich unsere Handynummer notiert und so konnte wir ne halbe Stunde später doch noch rein. Ein sehr uriges kleines Lokal über zwei Etagen … so richtig gemütlich. Das Essen ist typisch Fränkisch und jeder findet da was. Service sehr nett und aufmerksam … wir kommen gerne wieder bei der nächsten Nürnberg Tour.

Markus Schneider -

Man sitzt außen sehr schön, dass Essen war lecker, die Bedienung super freundlich und schnell, alles gut also. Aber die Portion war dann doch etwas enttäuschend. Wenn man für Kässpätzle (inklusive Salat) und eine große Apfelsaftschorle rund 16 Euro bezahlt, sollte man satt sein. Besonders stutzt man, wenn man die Größe der Teller im Verhältnis zum Essen sieht ?

Write a Review

Review your experience


Ob. Schmiedgasse 58, 90403 Nürnberg, Deutschland
+49 911 21144940
Montag
Geschlossen
Dienstag
17:00 - 23:00
Mittwoch
12:00 - 23:00
Donnerstag
12:00 - 23:00
Freitag
12:00 - 23:00
Samstag
12:00 - 23:00
Sonntag
12:00 - 22:00

Recent Places